Kolpingjugend
Hof/Saale

Wir sind die Kolpingjugend der Kolpingsfamilie in Hof.

Wir machen ehrenamtliche Jugendarbeit in Form von Freizeitaktionen, sozialen Projekten und weiteren Veranstaltungen. Als katholischer Jugendverband sind wir demokratisch organisiert und mischen in Kirche und Gesellschaft mit. Wir bestehen aus der Pfarrjugend und den Ministranten der katholischen Pfarrei Bernhard Lichtenberg Hof.

02.08.2023

Pfarrjugend wird Kolpingjugend

Die Jugendlichen der Pfarrei Bernhard Lichtenberg sind dem Kolping-Verband beigetreten und werden in Zukunft als Kolpingjugend Hof/Saale in der Pfarrei Bernhard Lichtenberg wirken. Sie wurden sehr herzlich durch den Vorstand aufgenommen, begrüßt und haben bereits eine erste Sitzung mit Vorstandswahl der Kolpingjugend abgehalten.
Der Vorsitzende Bastian Trapp und seine Stellvertreterin Veronika Trapp lenken zusammen mit den Beisitzern Paula Schmidt und Marc Pfeffer die Geschicke der Jugendgruppierung. Die Arbeit unter einem Dachverband ermöglicht es, strukturiert zu arbeiten und gezielt Förderungen für Veranstaltungen und Jugendfreizeiten zu erhalten sowie diese selbstständig zu verwalten.
Besonders das Zeltlager St. Konrad Hof wird in Zukunft als Jugendfreizeit der Kolpingjugend in Zusammenarbeit mit der Pfarrei Bernhard Lichtenberg durchgeführt werden. Auch alle weiteren Veranstaltungen werden weiterhin von den Jugendlichen unterstützt und durchgeführt. Die Kolpingjugend Hof freut sich auf die Zukunft und plant bereits das neue Jahresprogramm.

von Bastian Trapp