Kolpingjugend

Herzlich Willkommen auf der Website unseres Zeltlagers

Q & A

Packliste

Das Zeltlager 2024 findet vom 19. bis 26. Mai 2024 bei Leitschmühle (Steinwiesen) statt.

Die Anmeldung findet ihr hier. Wir freuen uns auf euch und sind schon fleißig am planen!

Wer wir sind und was wir so machen:

Lageralltag
Unser Tag startet mit einem Morgenimpuls oder Morgensport mit anschließendem Frühstück. Bis zum Mittagessen und auch danach bis zum Abendessen findet unser Tagesprogramm statt, welches meist durch die Rahmengeschichte (den Plot) umrandet wird. Nach dem Abendessen ist meist kurze Freizeit bis es ans Lagerfeuer geht.

• IMG_8199
  • IMG_2487
  • IMG_2534
  • IMG_2540
  • IMG_2587
  • IMG_2653
  • IMG_2811
  • IMG_2782
  • D943335F-17A8-422A-8A27-B46435D9CCF9
  • FE4A52B0-F4E9-43CD-89A6-D02445F3BD2C

• IMG_0002
  • IMG_6657
  • IMG_8807 (1)
  • IMG_9512
  • IMG_9413

Abendprogramm
Am Lagerfeuer werden gemeinsam Lieder gesungen, die verlorenen Sachen des Tages zurückgegeben. Weiterhin gibt es verschiedene Programmpunkte am Abend und in der Nacht. Jede Nacht hat eine Gruppe der Teilnehmenden die Ehre auf das Lager in der Nachtwache aufzupassen.

Überfälle

Überfall. Das klingt erstmal höchst spektakulär und gefährlich. Aber eigentlich verbirgt sich dahinter nichts anderes als der Versuch von Leuten, die wir kennen, aber nicht bei uns mitfahren, die Nachtruhe ein bisschen durcheinander zu wirbeln und so im Nachgang einen schönen und spaßigen Abend zusammen zu verbringen. Sei es durch den Versuch, unseren Wimpel am Fahnenmast zu klauen oder einfach nur durch lautes und chaotisches Durcheinanderrennen alle zu verwirren. Das Ganze ist also eine Art Katz- und Maus-Spiel für die Gruppenleiter. Warum machen wir das? Weil es richtig viel Laune bringt!